Der Verein

Der Sportverein Kottweiler-Schwanden wurden am 25. Mai 1946 gegründet. Seither sind die Mitgliederzahlen stetig nach oben gestiegen bis er heute mit 800 Mitgliedern einen konstanten Spitzenwert erreicht hat. Die Vereinsfarben sind grün-weiß. Fußball wird in zwei Herrenmannschaften und zwei Frauenmannschaften gespielt sowie bei den F-E -, D- , C-Juniorinnen und B-Juniorinnen , für Jugendmannschaften gibt es die JSG Westrich JFV . Unter anderem wird Zumba, Step-Aerobic, Männersport Ü50, Frauengymnastik, Rückgymnastik, Leichtathletik und Kinderturnen und Laufsport regelmäßig angeboten. Der Verein verfügt über zwei vereinseigene Sportanlagen am Herzerkopf (Kunstrasenplatz) und den Rasenplatz an der Sulzbachhalle. Die Sulzbachhalle wird für alle Indoor-Sportaktivitäten genutzt.

Der Sportverein bietet folgende Sportarten an:

• Fussball
  • Breitensport