Über uns

Der Förderverein SV Kottweiler-Schwanden wurde am 02. Juli 2019 von 16 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen.

Vorrangige Ziele sind die Erhaltung, die Sicherung und der Ausbau der eigenen Einrichtungen des Sportvereins Kottweiler-Schwanden e.V. und die Förderung der Aktivitäten aller Mitglieder. Als gemeinnütziger Verein sehen wir unseren Zweck hauptsächlich in der Unterstützung von Projekten der Jugendarbeit und des Breitensports sowie in der Mitfinanzierung von Veranstaltungen des Sportvereins Kottweiler-Schwanden e.V.. Darüber hinaus möchten wir z. B. mit der Durchführung diverser Veranstaltungen auch gerne unseren Teil zur Förderung des Gemeindelebens beitragen.

Angestrebt wird, eine große Zahl an Fördermitgliedern zu gewinnen und die Mitgliederzahl beständig hoch zu halten. Werde Mitglied und unterstütze mit deinem selbstgewählten Beitrag von mindestens 12€ im Jahr unsere oben genannten Ziele und Aufgaben. Keineswegs wird von den Mitgliedern ehrenamtliches Engagement erwartet, jedoch ist jede helfende Hand herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Zudem werden regelmäßig Mitgliederversammlungen einberufen, auf der unter anderem detailliert über die Ein- und Ausgaben sowie aktuelle Förderprojekte berichtet wird. Die Mitglieder des Förderverein SV Kottweiler-Schwanden e. V. sollen vollstes Vertrauen in den Vorstand haben und transparent mitverfolgen können, wie ihr Geld sinnvoll für die Zukunft unseres Vereins investiert wird.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus:

Mario Walther (Vorsitzender)

Peter Scherne (Stellvertreter)

Falk Venten (Schriftführer)

Ute Lutz (Kassenwart)

Sende deinen vollständig ausgefüllten Mitgliedsantrag einfach an

foerderverein@sv-kottweiler-schwanden.de

Der Antrag ist unter dem Reiter „Förderverein/ Mitgliedsantrag Förderverein“ zu finden. Der Jahresbeitrag sowie weitere freiwillige Spenden können gem. den geltenden Voraussetzungen des Steuerrechts mindernd angesetzt werden.

Der Förderverein SV Kottweiler-Schwanden e. V. freut sich auf deine Unterstützung.